Diese 5 Jobs finden Frauen richtig sexy! Aber warum?

Leben um zu arbeiten? Oder lieber arbeiten um zu leben? Die Antwort ist klar. Der Job soll nicht zum Lebensmittelpunkt werden. Er soll die finanziellen Mittel für ein sorgenfreies und entspanntes Leben bereit stellen. Für viele definiert sich das perfekte Leben aber vor allem durch den richtigen Partner. Welche Berufe bei Frauen als besonders attraktiv gelten, haben jetzt die Dating- App Tinder und zahlreiche US- Blogs zusammengefasst. Wir listen hier genau diese Jobs auf und geben die Begründung gleich mit dazu. Wer also noch auf der Suche ist, hat hier in jeder Beziehung eine gute Inspiration für seine spätere Karriere.

1) Pilot

Piloten sind gerade bei Tinder die absoluten Gewinner unter den Berufstätigen. Kein anderer Beruf wurde “so oft nach rechts gewischt”. Was ist der Grund? Entscheidend für das gute Image bei Frauen ist eine Kombination, die eben vor allem der Berufsstand der Piloten mitbringt. Ein Pilot hat Verantwortung für Menschenleben. So weit, so gängig. Aber anders, als beispielsweise der Typ, der die Wasser-rutsche mit einem Handzeichen freigibt, steuert ein Pilot eine tonnenschwere Maschine durch die Luft. Er steuert diese Maschine nicht irgendwie, sondern durch ein hoch komplexes Armaturenbrett mit verschiedensten Knöpfen, Programmierungen, Hebeln, Schaltern, Kaffee-haltern und und und. Der Pilot übernimmt also Verantwortung für Menschenleben, muss dafür einiges im Köpfchen haben und er braucht die richtige Portion Coolness, um dabei nicht völlig durchzudrehen. Bei dieser Kombination geht so mancher Flug direkt in die Herzen der Frauen.

2) Arzt

Ja. Natürlich. Arzt ist nach wie vor einer der attraktivsten Berufe für Frauen bei Männern. Hit- Serien wie “der Bergdoktor”, “Grey´s Anatomie” und natürlich “Scrubs”, bestätigen es auf anschauliche Weise. Ärzte sind tollpatschige Tagträumer und verstehen sich nicht mit Hausmeistern. Nun, das trifft hauptsächlich auf den Hauptcharakter letzterer Serie zu. Trotzdem. Ärzte sind abgeklärt, nah am Menschen und befassen sich täglich mit der einen Sache, die unbestreitbar die Grundvoraussetzung für unser aller Leben ist. Sie halten uns Gesund und lindern unsere kleinen und großen Beschwerden. Kein Wunder, dass sich die Mehrzahl der Frauen zu diesem Berufsstand hingezogen fühlt.

3) Gründer

Die Faszination für Gründer liegt vielleicht nicht direkt auf der Hand. Doch fragt man sich einmal, was für Eigenschaften ein solcher “Gründer” haben muss, erkennt man den Grund für die Schwärmereien der Frauen schnell. Denn als “Gründer” (früher einfach: “Selbstständiger”), braucht es eine ganze Portion Mut. Dazu noch die richtige Menge Intelligenz und eine Prise Wahnsinn. Das ganze gut durchgemischt und großzügig mit Durchhaltevermögen gewürzt und fertig ist der moderne “Gründer”. Diese Mischung scheint bei einem gewissen Schlag von Frauen anzukommen.

4) Anwalt

Ein schicker Anzug, ein messerscharfer Verstand, eine schneidige Aktentasche und den unbedingten Willen auf Karriere, nein Gerechtigkeit. Diese Mischung lässt die Herzen des starken Geschlechts höher schlagen. Vielleicht sind es aber auch die hervorragenden Verdienstmöglichkeiten und die damit gleich zu setzende Sicherheit, die einen Anwalt so attraktiv machen. Mit Sicherheit ist es die Gewissheit in jeder brenzlichen Situation Argumente wie “ich hole meinen Anwalt”, mit vollem Ernst einzuwerfen. Mit vollem Recht ist also der Berufsstand des Anwalts einer der für attraktivsten.

5) Feuerwehrmann

Nein. Wer jetzt Wortspiele mit irgendwelchen “Schläuchen”, oder “Feuchtigkeit”, oder “Hitze”, oder “langen Stangen”, oder “abspritzen” erwartet, kennt sie sowieso schon. Feuerwehrmänner retten Leben unter dem Risiko, ihr eigenes Leben zu verlieren. So weit, so ehrenhaft. Was aber viele Pluspunkte auf der Attraktivitätskala birngt, ist folgendes: Feuerwehrmänner sind durch ihre Ausbildung gegen den aller größten Teil der Gefahren im Alltag abgesichert. Es gibt kaum eine Situation, die sie nicht kontrollieren können. Sie sind zusätzlich in der Lage, andere Menschen (vielleicht die eigene Familie) zu schützen und ihnen das Leben zu retten. Gegen diese Vorzüge kommt kaum eine andere Berufsgruppe an, wenn es um die Attraktivität bei Frauen geht!

kostenlos! deine artikel über whattsapp!
wer sollte diesen Artikel lesen?
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on reddit
Share on email
Share on google

Was denkt Ihr? hinterlasst einen kommentar!