Das Manifest! Die 10 Eigenschaften von erfolgreichen Menschen- erkennst du dich wieder?

Du willst erfolgreich sein. Dann musst du etwas dafür tun. Du musst an dir arbeiten, dich anpassen, dich verändern, dich verbessern, Rückschläge verarbeiten, Erfolge richtig verwerten und vor allem die folgenden Eigenschaften mitbringen.

Nummer 1: Selbstvertrauen

Der Weg zum Erfolg ist hart. Immer. Wenn du es nicht schaffst mit Gegenwind umzugehen, dann sieht es wirklich schlecht für dich aus. Du brauchst eine Basis, einen Anker der dich in der Spur hält. Du musst grundsätzlich dir Selbst und deinen Kompetenzen vertrauen.

Nummer 2: Leidenschaft

Der Weg zum endgültigen Erfolg ist beschwerlich. Deshalb müssen auch die kleinen Erfolge, also die Zwischenziele gefeiert werden. Fehlschläge müssen überwunden und verkraftet werden. Das funktioniert nur mit einer großen Leidenschaft für die tägliche Arbeit. Sie hilft dabei die negativen Seiten auf dem Weg zum Erfolg einfach auszublenden.

Nummer 3: Selbstbewusstsein

Das Wissen um die eigenen Kompetenzen ist grundlegend für Erfolg. Was kann ich, was kann ich besser als andere und was kann ich wirklich nicht? Kann ich es wirklich nicht, oder muss ich nur härter arbeiten um diese eine Kompetenz auch noch zu erlangen. Um erfolgreich zu sein musst du diese Fragen beantworten können.

Nummer 4: Optimismus

Für erfolgreiche Menschen gilt ein Grundsatz: “das klappt schon”. Lege dir durch negatives Denken nicht völlig grundlos Steine in den Weg. Es gibt Hindernisse. Es werden sich neue Hindernisse auftun. Für dich als erfolgreichen Menschen sind Hindernisse aber selbstverständlich und du erkennst sie, analysierst sie und löst sie auf. Weiter geht´s.

Nummer 5: Integrität

Anhaltender Erfolg kann nur aus einer soliden Basis wachsen. Ist diese Basis deiner Tätigkeiten schon unseriös, wird es schwer. Alle falschen Versprechungen, “fakes” und Deals ohne Mehrwert für beide Seiten werden sich negativ auf deine Unternehmungen auswirken. Vielleicht geht es lange gut, aber tu´ dir und deinem Gewissen einen Gefallen und geh deinen Weg zum Erfolg mit geraden Schritten und soliden Strategien.

Nummer 6: Durchsetzungsfähigkeit

Ohne Durchsetzungsfähigkeit kein Erfolg. Für diese Erkenntnis braucht es kein Genie. Trotzdem musst du ehrlich zu dir selbst sein: bist du durchsetzungsfähig ? Schaffst du es deine Interessen durchzusetzen, oder bist du “dafür einfach nicht gemacht”. Hast du die Grundlagen für einen durchsetzungsfähigen Charakter, oder erkennst du bei dir kein Potenzial. Arbeite an dieser Kompetenz, oder sei ehrlich zu dir selbst und lass es.

Nummer 7: Ausdauer

Es erfordert Zeit gewisse Kompetenzen und Eigenschaften zu erlangen. Wenn du perfektionistische Charakterzüge besitzt, dann fällt es dir sicher schwer an etwas festzuhalten, indem du nicht wirklich erfolgreich bist. Du musst dir aber klar machen, dass der Erfolg in diesem speziellen Fall in deiner Ausdauer besteht. Ausdauer bedingt den Erfolg und Erfolg bewirkt Ausdauer.

Nummer 8: Verbindungen

Nur die richtigen Verbindungen bringen dich an die Quelle zum Erfolg. Es gibt zwei unterschiedliche Reaktionen auf diesen Fakt: “das ist ungerecht!” versus “ok und wie stelle ich die richtigen Verbindungen her?” Wie würde ein erfolgreicher Mensch mit dieser Erkenntnis umgehen?

Nummer 9: Kommunikationsfähigkeit

Ein großer Teil der Eigenschaften erfolgreicher Menschen bedingt Kommunikationsfähigkeit. Vor allem Durchsetzungsfähigkeit, Verbindungen und Integrität bedarfen guter Kommunikationsfähigkeit. Konkret: du brauchst die richtige Wortwahl zur richtigen Zeit. Du musst erkennen wann persuasive Kommunikation wirklich gefragt ist und wie du sie platzierst und dosierst!

Nummer 10: Power

Du musst durchziehen. Mach die extra- Runde, sei dir nicht zu fein und leg es drauf an.

Besitzt du Eigenschaften um Erfolg zu haben?

kostenlos! deine artikel über whattsapp!
wer sollte diesen Artikel lesen?
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on reddit
Share on email
Share on google

Was denkt Ihr? hinterlasst einen kommentar!